image
image
image


The Band






Carol
Lead and Background vocals
Percussion

Biographie
Geboren 1957 in Manchester (England) als Jüngste von fünf Geschwistern. Die Eltern führten ein Pub in Manchester City und brauten ihr eigenes Bier. Daddy war der "Boogie Woogie Man" und jedes Wochenende spielte er im Pub auf seiner Hammond Songs von Glenn Miller, Tommy Dorsey und Louis "Sachmo" Armstrong etc.

Carol bekam mit 5 Jahren die erste Klavierstunde. Schummelte durch die Prüfung, weil sie lieber nach Gehör spielen wollte und Noten für unwichtig hielt. Nach der Schule studiert sie Kulturwissenschaften und lernt drei Sprachen. Nach zehn Jahren als Reiseleiterin in ganz Europa lässt sie sich in der Schweiz nieder. Damals, und auch heute noch, ist die Schweiz das schönste Land für sie. Carol hat eine Tochter und zwei Enkel. Sie liebt Country Music, weil sie so tief geht und die Seele berührt. Die meisten Country Songs aus ihrer Feder sind mit vier Griffen auf der Gitarre geschrieben.

Seit Januar 2014 ist Carol die neue Stimme der BURNOUT Country Band. Ein Energiebündel par Exellence. Ihre Stimme hat Power und Sanftheit zugleich.

Lieblingsessen: Fish & Chips / Apple Pie
Lieblingsgetränk: Bier (kein Wunder, wenn ihr Vater schon Bier gebraut hat)

image



Esther
Lead and Background vocals
Acoustic Guitar, Mandoline, Alto Sax, Harp

Biographie
Geboren 1966 in Uster/ZH, verheiratet, aus Lenzburg/AG. Mit 12 Jahren Gitarre gelernt und mit Unterricht intensiviert. Während 10 Jahren Mitglied in einem Tessiner Complesso, danach 2 Jahre in einer Bluegrass-Band. Vor Eintritt bei BURNOUT im Jahre 1999, viele Einzel- oder Duo-Auftritte. Eigenkompositionen.

image



Martin "Dean"
Lead and Background vocals
Electric Lead and Rhythm Guitar, Acoustic Guitar, Harp

Biographie
Geboren 1967 in Rheinfelden, verheiratet, aus Wallbach/AG. Vater von drei Söhnen. Spielt Gitarre seit 1988. Autodidakt (Gitarre, Lehrbuch .. und los!). Gründung der Band "The Desperados" mit den Stilrichtungen Blues, Rock, Rock’n Roll. 1993/94 unter Pseudonym "Dean" Lead-Gitarrist und Gesang in der Country-Band "Lorry and the West Eagles" mit Auftritten im In- und Ausland. Seit 1995 bei BURNOUT.

image



Heinz "Henry"
Lead and Background vocals
Pedal Steel, Keyboards, Electric Guitar, Harp, Tenor Sax, Accordion

Biographie
Geboren 1952 in Schaffhausen, verheiratet, aus Olsberg/AG. Musikalische Anfänge 1962 mit Klarinette und Saxophon in einer Jugendmusik. Er lernte Keyboard autodidaktisch und machte in diversen Bands Tanzmusik. 1991 Einstieg bei der Country-Band "PHOENIX" als Multi-Instrumentalist, Seit 1995 dabei. Gründungsmitglied von BURNOUT.

image



Armin "Mino"
Lead and Background vocals
Bass

Biographie
Geboren 1959 in Wölflinswil/AG, wo er auch wohnt. Verheiratet, zwei Söhne. Begann mit Blasmusik (Trompete, Posaune) und wechselt später zu Gitarre und Bass. Gründete im Alter von 13 Jahren eine eigene Band, mit der er bis 1991 Tanzmusik spielte. 1991 Einstieg bei der Country-Band "PHOENIX" als Bassist, 1995 Initiator und Gründungsmitglied von BURNOUT.

image



Manfred "Many"
Lead and Background vocals
Drums, Percussion

Biographie
Geboren 1950 in Benken/SG, verheiratet, aus Bad Zurzach. Begann siebenjährig als Ordonnanz-Tambour in der Tambourengruppe der Jugendmusik ob. rechter Zürichsee. Mit 13 Jahren klassische Ausbildung zum Konzerttambour und Schlagzeuger. Mitglied im Tambourenverein Jona-Rapperswil. In den sechziger Jahren Mitglied in diversen Beat-Bands. Gleichzeitig Drummer in verschiedenen Blaskapellen unter anderem bei den damals berühmten "Zürisee-Musikanten", unter der Leitung des leider verstorbene Hermann Schmid. Mit namhaften Musikern wie dem Ländlerkönig Edi Bär, Hans Dornbierer, Ernst Brunner und seinem Sohn, dem damals erst 14 jährigen Carlo Brunner. Studio-Aufnahmen im Schweizer Radio.

1968-1969 Auftritte mit der "Swiss Folklore Group" des Schweizer Jodel-Virtuosen und mehrfachen Jodelweltmeisters Peter Hinnen und dem bekannten und 1992 verstorbenen Blues-Pianisten "Champion" Jack Dupree. In den 70ern Drummer in div. Dixieland Jazz Bands. 1975-1978 Profi-Drummer in versch. Tanz- und Show-Bands. Aufenthalte in den USA und erste Kontakte und Auftritte mit US Country-Bands.

Über 50 Jahre Bühnenerfahrung mit Bands wie: "Vaderos Big Band" (Party-Sound, Swing, Jazz), "Peter Hinnen und Su Swiss Folklore Group", "Selection Five" (Tanz & Show Band), "Mas-Que-Nada" (Tanz-Trio), "The Louisiana Six" (Dixieland Band), "Freeson" (Rhythm & Blues), "Chatterbox" (Swing- und Modern Jazz), "Sackgass" (Funk), "Flight of Phoenix" (Hardrock), "Dr.No" (Rhythm & Blues).

Er begleitete bekannte Blues-, Boogie- und Jazz-Grössen wie:
"Champion" Jack Dupree, USA (†1992)
Gene "Mighty Flea" Conners, USA (†2010)
Vince Benedetti, USA
Louisiana Red, USA (†2012)
"Little Fritz" (Fritz Trippel), CH (†2010)

Many trommelt seit 2005 bei BURNOUT.

image



Jürg

Jürg ist die "Gute Seele" der Band und bei jedem Gig dabei.
Er ist unser Licht-Techniker, Roadie und Fotograf.

Er setzt uns immer ins richtige Licht (Bild).

image



Markus "Küsel"

Selber ein begnadeter Gitarrist und Gitarrenlehrer.
Er gibt regelmässig Gitarren-Workshops in Arosa.
www.guitarosa.ch

Er steht bei grösseren Gigs am Mixer und macht den knackigen Sound

image

Weiter zur Songliste >>>

Zum Seitenanfang >>>
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Free Counter image
image
image